27. April 2021 |

König Ludwig II. – Kaspar

William Cohn

Seine Beiträge bei „NEO Magazin Royale“ und „Roche & Böhmermann“ (ZDF + ZDFNeo) sind Kult. Seine Kurzsatire „Der beste Tag der Welt“ ist seit Jahren täglich auf sieben ARD-Sendern zu hören. Mit „Callin´ Mr. Brain“ läuft seit 2017 /2018 bei ZDF/NEO seine erste eigene Show mit großem Erfolg. Ende 2017 erschien bei Random House/Gold- mann sein erstes Werk als Autor mit dem Titel „Der gute Ton von Cohn“. Als Schauspieler in der TV-Reihe „Tanken“ im ZDF und als Kommentator einer neuen MTV-Reihe ist William Cohn 2018/2019 furios in der Medien-Welt unterwegs. Der Waffenfabrikant Kaspar ist seit 2005 in allen Ludwig²-Produktionen seine absolute Paraderolle. Ab 2019 kommt er deshalb auch wieder mit großer Freude zurück ins Festspielhaus.

Zurück zur Übersicht
Media wall ansehen