ANTWORTEN ZU HÄUFIGEN FRAGEN!

Alle Antworten zu Verschiebungen, Umbuchung, Corona uvm. finden Sie hier:

Allgemeine Fragen:

Wo kann ich parken?

Der Parkplatz P7, direkt am Haus ist für Gäste im RESTAURANT NEUSCHWANSTEIN (zwei Stunden mit Parkscheibe). Dieser schließt zwei Stunden vor Veranstaltung. Das Verlassen des Parkplatzes ist jederzeit möglich.

Darüber finden Sie ausreichend Parkplätze auf dem Parkplatz P8 (Achmühle) der Stadt Füssen. Es fällt eine Tagesgebühr von 5,00 € an, die auch schon vor der Show bezahlt werden kann.

Wo finde ich Rollstuhlparkplätze?

Rollstuhlplätze finden Sie direkt am Haus auf dem Parkplatz P7. Mit einem entsprechenden Parkausweis sind Sie berechtigt auch bei roter Ampel ans Haus vorzufahren.

Wie weit ist es vom Bahnhof bis zum Festspielhaus?

Zu Fuß erreichen Sie uns in ca. 20 Minuten . Mit dem Taxi sind Sie in ca. 5-10 Minuten bei uns.

Ab wann ist Einlass?

Der Theatersaal wird 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Das Haus ist an Veranstaltungstagen ab 10 Uhr geöffnet.

Sind Tiere im Festspielhaus gestattet?

Tiere sind im Haus nicht gestattet.

Was bedeutet bei der Königsloge „mit Bewirtung“?

In unserer exklusiven Königsloge werden in der Pause kleine Häppchen und ein Gläschen Sekt serviert.

Fragen zu Veranstaltungstickets:

Kann ich meine bezahlten Tickets umtauschen?

Die Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Wenn wir Ihre Vorverkaufsstelle waren können Sie uns gerne Ihr Anliegen schildern und an theaterkasse@das-festspielhaus.de senden.

Meine Vorstellung wurde ersatzlos abgesagt. Was passiert mit meinen Tickets?

Über die Vorverkaufsstelle bei der Sie die Tickets erworben können Sie einen Veranstaltergutschein beantragen. Mit diesem Gutschein können Sie andere Veranstaltungen des Veranstalters buchen oder ihn vom Veranstalter ausbezahlen lassen.

Meine Vorstellung wurde abgesagt, es gibt aber Ersatztermine. Was muss ich tun?

Bei Direktbuchungen über uns erhalten Sie automatisch einen Veranstaltergutschein per Email.
Wenn Sie über eine andere Vorverkaufsstelle gebucht haben, muss dieser bei der entsprechenden Vorverkaufsstelle beantragt werden.
Mit diesem Gutschein können Sie selbst einen neuen Termin über die entsprechende Vorverkaufsstelle buchen.

Meine Vorstellung wurde verschoben. Welche Möglichkeiten habe ich?

Sollten Sie nichts weiter unternehmen, behalten die Tickets mit dem ursprünglichen Datum Ihre Gültigkeit für den neuen Termin.
Über die Vorverkaufsstelle bei der Sie die Tickets erworben haben können Sie einen Veranstaltergutschein beantragen. Mit diesem Gutschein können Sie selbst einen neuen Termin über die entsprechende Vorverkaufsstelle buchen.

Was passiert, wenn ich meinen Veranstaltergutschein nicht bis Ende 2021 einlösen kann?

Der Veranstaltergutschein muss nicht für einen Termin im Jahr 2021 verwendet werden sondern gilt natürlich auch gerne noch die nächsten Jahre. Der Spielplan für 2022 ist bereits zur Buchung online. Der Gutschein verfällt Ende 2021 nicht! Das Datum bedeutet lediglich, dass der Gutschein auf Wunsch frühestens ab Anfang 2022 nach dem „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht“ ausbezahlt werden kann.

Was passiert, wenn die Show, in die ich umgebucht habe, erneut abgesagt oder verschoben werden muss?

Sie erhalten selbstverständlich auch in diesem Fall rechtzeitig wieder eine Nachricht von uns per e-Mail mit einem erneuten Umbuchungsangebot.

Wie sicher sind die neuen Termine?

Unsere Spielplanung richtet sich nach der aktuellen Lage und behördlichen Vorgaben von Bund und Ländern. Wir haben für die neuen Termine bewusst einen längeren Horizont ins Auge gefasst.
Wir freuen uns sehr, grundsätzlich wieder spielen zu dürfen und müssen uns aber flexibel an die sich ändernden Auflagen anpassen.

Media wall ansehen