12. September 2021 |

Graf Zeppelin

In kürzester Zeit avancierte der Wuppertaler Diplom Musicaldarsteller Patrick Stanke zum erfolgreichen Musicaldarsteller. Er studierte an der Theaterakademie „August Everding“ in München und machte sich bereits zu einem frühen Zeitpunkt seiner Karriere einen Namen mit seiner Hauptrolle in „Die drei Musketiere“ und der Weltpremiere von „Artus Excalibur“. ,,Jekyll & Hyde“, „Jesus Christ Superstar, ,,Marie Antoinette“, „Tarzan“, „Les Misérables“ und „Dracula“ sind nur einige weitere Stationen seiner bisherigen Karriere. Er wird ab Oktober 2021 in der Weltpremiere von „Zeppelin – das Musical“ auf der Bühne stehen und zuvor als Schattenmann in „Ludwig2“ im Festspielhaus Neuschwanstein zu sehen sein.

Der diplomierte Musicaldarsteller ist ebenfalls ein gefragter Solist bei Konzerten und als Regisseur tätig. Es sind bereits zwei Solo-Alben des Publikumslieblings erschienen. ,,Ich bin Musik“ und „Role of a Lifetime“ sowie die LIVE CD/DVD von „Stanke ohne Strom“ und das Album „Merry Christmas“.

Zurück zur Übersicht
Media wall ansehen