5. Januar 2021 |

König Ludwig II.

Jan Ammann

Jan Ammann zählt zu den bekanntesten Musicaldarstellern überhaupt. Er wurde zum klassischen Sänger ausgebildet, erhielt Stipendien an der Rice University in Houston und absolvierte Meisterklassen in New York, Leipzig und am Mozarteum in Salzburg. Seinen ersten Ludwig II.

gab er im Füssener Musical „Ludwig II. – Sehnsucht nach dem Paradies“, gefolgt von der Titelpartie in der nächsten Welturaufführung, „Ludwig2“, ebenfalls in Füssen. Er war in Stuttgart bereits Graf Krolock in „Tanz der Vampire“, Maxim de Winter in „Rebecca“ und Kerchak in „Tarzan“. Bei der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals „Doktor Schiwago“ war er in der Titelrolle zu sehen. In Füssen verkörpert er zudem seit 2018 den Gerold in „Die Päpstin“ und den Wotan in „Der Ring“. Jan Ammann ist zudem ein sehr gefragter Solist bei Konzerten und Liederabenden in ganz Europa und ist Gründungsmitglied der „Musical Tenors“.

Zurück zur Übersicht
Media wall ansehen