Der König rockt den King! Zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten, vereint in einer faszinierenden Show: „Ludwig meets Michael Jackson“.

Donnerstag 10.08.2023 um 19 Uhr TICKETS AB € 44,90

Die Premiere am 20.6.2019 im ausverkauften Füssener Festspielhaus begeisterte das Publikum sorgte für Standing Ovations und Begeisterungsstürme. „Geballte Energie“, „Das Treffen Ludwigs mit Michael Jackson entfacht Wellen der Begeisterung im Publikum“, „Magische Momente beim Königstreffen“, „Ein Musicalisches Konzert der Extraklasse“,…so berichtete die Presse über die Premiere. Und vom grössten deutschen Musical Fan Portal, Musical1, gab es eine Auszeichnung für die Show!

Für die zweite Auflage dieser beeindruckenden Crossover Show holt Dr. Konstantinos Kalogeropoulos wieder den gefeierten Ludwig Darsteller Matthias Stockinger und den MJ Tribute Künstler Patrick Granado auf die Bühne des Festspielhauses in Füssen. Zu den Beiden gesellen sich in den beeindruckenden Kulissen des Musicals „Ludwig²“ fast 20 Mitwirkende: Liveband, Background-Chor, die aus den Musicals „Der Ring“, „Die Päpstin“ und „Ludwig²“ bekannte Luftakrobatin Vera Maria Horn und ein mitreißendes Tanzensemble. Erleben Sie wie Michael Jackson durch die Palastwand geht oder wie Ludwig seinen Paradesong „Kalte Sterne“ mit der Rockband singt!

Geboren am 29. August 1958 in Indiana, erlangte Michael Jackson schon mit sieben Jahren als Leadsänger der Jackson Five Weltruhm. Aus dem Wunderkind wurde einer der größten Entertainer aller Zeiten, mit über 350 Millionen verkauften Tonträgern, nie dagewesenen Bühnenshows und bahnbrechenden Choreographien. Mit seinen Alben „Thriller“, „Bad“ und „HIStory“ schrieb Michael Jackson Musikgeschichte. Weniger bekannt ist sein soziales Engagement: Insgesamt über 300 Millionen Dollar spendete er für den Erhalt der Natur und Kinder in Not. Jackson, dessen eigene Kindheit zwischen Leistungsdruck und Rampenlicht verloren ging, schuf sich mit der Neverland Ranch eine Oase der Ruhe, einen Ort zum Träumen und Mensch-Sein.

„Oh, es ist notwendig, sich solche Paradiese zu schaffen, solche poetischen Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.“ Schon über 100 Jahre vor Michael Jacksons tragischem Tod schrieb diese Worte kein geringerer als Ludwig II. von Bayern in einem Brief an Baronin Sybilla von Leonrod, die einzige Vertraute seiner Kindheit.

Auch König Ludwig II. stand früh in der Pflicht, war sensibel, oftmals unverstanden und seiner Zeit weit voraus. Was ihm zu Lebzeiten zum Verhängnis wurde, zieht heute alljährlich 1,5 Millionen Besucher an: Schloss Neuschwanstein. Vom Festspielhaus blickt man direkt auf diese Stein gewordene Vision eines königlichen Rückzugsortes.

***Meet and Greet***
Beim Meet and Greet Ticket in der Königsloge ist ein Meet and Greet mit dem knapp 20 köpfigen Team um 18 Uhr vor der Show mit einem Glas Sekt beinhaltet.

Aktuelle Termine

Array ( [0] => Ludwig meets Michael Jackson )

Zwei Crossover-Shows im Package

Sie möchten unsere Crossover-Show „Ludwig meets Michael Jackson“ besuchen?
Dann empfehlen wir Ihnen auch unsere Show „Ludwig meets Falco“.
Mit unserem Package „Ludwig meets“ können Sie Tickets für beide Veranstaltungen buchen und bekommen 15% Rabatt auf die gesamte Buchung.

Social Media Beiträge