In einer einzigartigen Verbindung von Oper und Kulinarik entführen wir Sie in die Welt der großen Gefühle

Was könnte besser zu Toscas dramatischer Tiefe passen als ein samtiger, blutroter Wein? Oder zu Musettas lebhaftem Charme als ein spritziger Sekt? Und Don Giovanni – ein Name, der nach einem opulenten Buffet voller kulinarischer Köstlichkeiten verlangt.

Eine internationale Besetzung großartiger Opernsänger präsentieren einen unvergesslichen Abend im Restaurant des Festspielhauses Neuschwanstein: Sopranistin Anna Galushenko aus Usbekistan, Bassbariton Stepan Karelin aus Russland, Tenor Demetrios Jussi Tsinopoulos aus Griechenland und Sopranistin Kathryn Wieckhorst aus den USA. Begleitet werden sie von der Pianistin Olga Filatova.

Eine internationale Besetzung großartiger Opernsänger

präsentieren einen unvergesslichen Abend im Restaurant des Festspielhauses Neuschwanstein

Anna Galushenko

Stepan Karelin

Kathryn Wieckhorst (Cover Mutter Élodie/Stiefmutter Colette) geboren in New York, ist eine in Füssen lebende Sopranistin. Derzeit singt sie eine Mischung aus Oper, Musiktheater und Pop/Rock. Als Debut im Festspielhaus Neuschwanstein sang sie die Rolle Kathy Wigman in Zeppelin von Ralph Siegel. Im 2023 sang sie die Rolle der Maman in der Europäischen Erstaufführung von The Village, einer Oper von Joel Mandelbaum und Susan Fox. Im Jahr 2022  sang sie die deutsche Live-Erstaufführung von Karlheinz Stockhausens Urantia in Lüneburg im Rahmen des Festivals für Neue Musik Lüneburg, und die Rolle der Hass in All the Way Up mit dem Kulturpalast in Billstedt im Rahmen des Stadtfestes Billevue. Außerdem hat sie in der Waggonhalle in Marburg die Rolle der Ulrike Meinhof in der Uraufführung von Schatten.Risse gespielt. Kathryn hat auch die Europapremiere von A Love Letter from Rosa Luxemburg mit Musik von Leonard Lehrman nach den Worten von Rosa Luxemburg im Glockenhaus in Lüneburg und in dem Alten Zollamt in Rothenburgsort gesungen, außerdem eine ihrer Signature-Rollen, Fiordiligi in Cosi fan tutte, mit den Bergedorfer Musiktagen.
Als klassisch ausgebildete Sopranistin, hat sie auch gespielt: Konstanze in Die  Entführung aus dem Serail; Königin der Nacht in  Die Zauberflöte; Violetta in  La Traviata; Lady mit einer Kuchendose in Postkarte aus Marokko; die Titelrolle in Suor Angelica; die Lady mit den Tattoos in Ich bin der Welt abhanden gekommen; die Gräfin in Le Nozze di Figaro; Musetta in La Bohéme; Micaela in Carmen, und Blanche in Dialoge der Karmeliterinnen mit Kompanien wie der Long Island Opera Company, dem Operntheater von Montclair, der Bel Cantanti Oper, der Bronx Opera Company, dem Festival der Ägäis und mehr. Im Juli 2013 debütierte sie als Fiordiligi in Mozarts Cosí  fan tutte beim Festival der Ägäis in Syros, Griechenland. Dort sang sie auch Mme. Goldentrill in Mozarts Der Impresario als Teil des griechischen Opernstudios. Kathryn war zweimal als Solistin in der Carnegie Hall mit MidAmerica Productions aufgetreten und sang die Sopransoli in John Rutters Requiem und Vivaldis Gloria. Als Solistin mit dem Gemini Youth Orchestra, Queens Symphony Orchestra, dem Nova Philharmonic, OperaOggi, zusammen im Chor und als Solistin in der Kathedrale von Saint Patrick und der Brooklyn Queens Conservatory Summer Opera Series, sang Kathryn Musik wie das Sopransolo in Beethovens Missa Solemnis, Joel Mandelbaums The Past is Now, Mahlers Lieder einesfahrenden Gesellen und die Sieben letzten Worte Christi von Dubois und Franck, unter vielen anderen.
Kathryn arbeitet auch mit Klangschalen in Sound-Healing, und ist Usui Reiki Master Praktikerin und Lehrerin.
Sie studierte am Queens College in New York und an der Hofstra University.

Demetrios Jussi Tsinopoulos

Olga Filatova

Pianistin

Aktuelle Termine

Februar 2025

18

Di | 17:30 Uhr

Dinner & Show

Romantik in der Klassik – Liebe, Lust und Sehnsucht

inkl. 3-Gang Menü und Willkommensdrink

Veranstalter: Festspielhaus Management GmbH

Social Media Beiträge