Das Sensations-Revival!
Ludwig2 Original-Besetzung bei der Königsgala 2022
Drei Könige und der Schattenmann

 

TICKETS

 

Das Musical LUDWIG2 im Festspielhaus Füssen berührt wie wohl kein anderes Musical die Herzen der Einheimischen und der Touristen. Es wurde 2005 uraufgeführt und riss das Publikum zu Beifallsstürmen der Begeisterung hin. Erleben Sie bei der Königsgala 2022 die Hauptdarsteller der ersten Stunde und einen Abend voller Musicalhits, Evergreens und natürlich geliebter Ludwig-Songs, teilweise in mehrstimmigen Arrangements, wie sie nur an diesem Abend zu hören sein werden.

JAN AMMANN

DER Original König des Musicals LUDWIG2 von 2005. Er ist bis heute in der aktuellen Spielzeit des Musicals wieder in dieser Rolle zu erleben.

Jan ist einer der gefragtesten und beliebtesten Musicalstars Deutschlands. Als „Graf von Krolock“ war er im Musical TANZ DER VAMPIRE in mehreren deutschen Städten zu sehen. Zudem verkörperte er das „Biest“ in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, die Titelrollen in JEKYLL & HYDE, REBECCA, DR. SCHIWAGO oder den „Kerchak“ in DISNEY´S TARZAN, um nur einen kleinen Auszug seiner zahlreichen Engagements zu nennen. Zur Zeit ist er in der RTL Serie UNTER UNS zu sehen.

 

GERD ACHILLES

Spielte bei der original Besetzung von LUDWIG2 die Rolle des „Grafen Rettenberg“ und die des „Königs Ludwig II.“.

Gerd ist momentan in der deutschen Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers Musical WOMAN IN WHITE als „Sir Percival Glyde“ im Theater Fürth zu sehen.

Zuvor spielte er u.a. „Sam“ und „Harry“ in MAMMA MIA, „Kerchak“, Clayton“ und „Porter“ in DISNEY´S TARZAN, die Titelrolle in DRACULA, die deutsche Uraufführung von REBECCA, „Anatoly“ in CHESS, „Berger“ in HAIR oder „Marius“ in LES MISÉRABLES.

BRUNO GRASSINI

Verkörperte bei der Premierenbesetzung von LUDWIG2 die Rolle des „Schattenmanns“ und zog mit seiner Bühnenpräsenz und unvergleichlicher Stimme das Publikum in seinen Bann.

Bruno Grassini spielte viele Hauptrollen, u.a. den „Bilbo Beutlin“ in der Welturaufführung von DER HERR DER RINGE, „Alfred“ in TANZ DER VAMPIRE, „Judas“ in JESUS CHRIST SUPERSTAR und die Titelrolle in JEKYLL & HYDE, um nur einige zu nennen.

 

JANET & MARC – IHRE GASTGEBER

Die „Kaiserin Elisabeth“ und der „Graf von Dürckheim“ sowie „König Ludwig II.“ der Premierenbesetzung von 2005. sind ihre Gastgeber der Königsgala. 2008 zum ersten Mal ins Leben gerufen, präsentiert sich die Königsgala bereits zum 15. Mal.

Janet & Marc lernten sich bei der Produktion LUDWIG2 kennen und haben 2008 Füssen zu ihrer Wahlheimat gemacht. Von dort aus agieren sie als Darsteller, Autoren und Produzenten. Im Juli und August 2022 sind sie als „Kaiserin & König“ auf SISI & LUDWIGS MUSICALSCHIFF auf dem Forggensee zu sehen (www.musicalschiff.de).

Social Media Beiträge