Elvis Presley ist der berühmteste Rock´n Roller der Welt – sogar knappe 50 Jahre nach seinem Tod ist sein Ruhm nicht verblasst. In diesem für das Artrium Bad Birnbach maßgeschneiderten Programm spielt eine erlesene Rock´n Roll Formation um den texanischen Gitarristen und Sänger Derek Singleton die Songs, die Elvis berühmt gemacht haben: Blues Suede Shoes, Tutti Frutti, Johnny be good, Jailhouse Rock, Are you lonesome tonight, Hound Dog …uvm. Ergänzt wird die Band durch den Münchner Rock´n Roll Spezialisten Alfons Hefter an den Drums, der schon mit Rock´n Roll Größen wie Wanda Jackson tourte, Martin Talhammer am Bass und den musikalischen Weltenbummler Christian Auer am Klavier.

Rock´n Roll ist viel mehr als nur Musik. Er ist das Lebensgefühl einer Generation von Menschen auf der ganzen Welt. Es ist die bisher einzige weltweite Musikrevolution, die von „unten“ kam – also nicht vom Establishment initiiert und nicht von der Profitgier des Marktes gesteuert wurde. Rock´n Roll war somit per se ein Protest gegen das Bürgertum. Die meisten der heute 60 bis 80jährigen sind auch heute noch elektrisiert von den Songs von Elvis Presley.

Aktuelle Termine

November 2024

08

Fr | 18:00 Uhr

musical

Elvis - Die Songs

Dauer: ca 4,5h inklusive Menü und Pause Musical inklusive Menübegleitung. Findet komplett im Restaurant mit eigener Bühne statt. Veranstalter: ...

Social Media Beiträge