4. März 2022 | Neuigkeiten

Bedauerlicherweise müssen wir euch mitteilen, dass sich die Premiere als König Ludwig von Patrick Stanke verschiebt, da er krankheitsbedingt am kommenden Wochenende nicht in Füssen sein kann.
Dementsprechend wird er auch nicht bei „Die Schöne und das Biest“ auf der Bühne stehen können.
Der Nachholtermin für seine Premiere ist der 4. August 2022.
Folgende Darsteller werden unter Vorbehalt seine Position übernehmen:
11.3. Ludwig2 Daniel Mladenov
12.3. Ludwig2 Christian Schöne
12.3. Biest Marc Trojan
Wir wünschen Patrick gute Besserung und schnelle Genesung!

Wir freuen uns sehr, dass mit Patrick Stanke ein neuer König die Bühne des Festspielhauses betreten wird. Bereits als „Graf Zeppelin“, als „Biest“ und als „Schattenmann“ hat er unsere Zuschauer begeistert. Wir sind uns sicher, dass er in Ludwig² nun auch als König die Herzen des Publikums gewinnen wird.

Bisher stehen folgende Termine fest:
04. August 16:00 Uhr
11. August 16:00 Uhr
21. August 15:00 Uhr
25. August 19:00 Uhr

Tickets und Infos unter: Ludwig²

 

Fotos: Raphael Götz

Biografie Patrick Stanke

In kürzester Zeit avancierte der Wuppertaler Diplom Musicaldarsteller Patrick Stanke zum erfolgreichen Musicaldarsteller. Er studierte an der Theaterakademie „August Everding“ in München und machte sich bereits zu einem frühen Zeitpunkt seiner Karriere einen Namen mit seiner Hauptrolle in „Die drei Musketiere“ und der Weltpremiere von „Artus Excalibur“. ,,Jekyll & Hyde“, „Jesus Christ Superstar, ,,Marie Antoinette“, „Tarzan“, „Les Misérables“ und „Dracula“ sind nur einige weitere Stationen seiner bisherigen Karriere.

Er steht seit der Weltpremiere im Oktober 2021 in „Zeppelin – das Musical“ auf der Bühne und war bereits als Schattenmann in „Ludwig²“ im Festspielhaus Neuschwanstein zu sehen. Außerdem verkörpert er hier auch die Titelrollen in „Die Schöne und das Biest“ sowie ab März 2022 in „Ludwig²“.

Der diplomierte Musicaldarsteller ist ebenfalls ein gefragter Solist bei Konzerten und als Regisseur tätig. Es sind bereits zwei Solo-Alben des Publikumslieblings erschienen. ,,Ich bin Musik“ und „Role of a Lifetime“ sowie die LIVE CD/DVD von „Stanke ohne Strom“ und das Album „Merry Christmas“.

Zurück zur Übersicht
Media wall ansehen