9. November 2023 | Neuigkeiten

Die Wemmicks kommen zurück!

„Wir sind die Wemmicks, und kommen zurück!“ ab Februar zeigen unsere Kleinen wieder ihr Können!

„Wemmicks“ erzählt die Geschichte von der kleinen Holzfigur Punchinello, der – mit einem vermeintlichen „Fabrikationsfehler“ ausgestattet – auf der spannenden und gefahrvollen Reise nach seiner Identität gemeinsam mit seinen illustren Freunden schließlich über sich hinauswächst.

Das gesellschaftskritische Musical vermittelt mit witzigen Anekdoten, guter Musik und kindgerechter Handlung wichtige Werte unserer Gesellschaft. Jeder ist einzigartig und wertvoll! In der Gemeinschaft sind wir stark und können uns gegenseitig helfen! Gerade in der heutigen Zeit ist diese Botschaft wichtiger denn je.

Dieses mitreißende Musical wurde von zwei jungen, kreativen Köpfe aus Norddeutschland geschrieben und komponiert. Mit insgesamt 130 Kindern bringt die Ludwigs Musical Academy des Festspielhauses Neuschwanstein in Füssen das Stück erstmalig in dieser Form auf die Bühne.

„Das Musical „Die Wemmicks“ eignet sich besonders für Kinder und Jungendliche in der heutigen Zeit und transportiert die Botschaft, dass man sich und seine Talente nicht verstecken muss, sondern sie stolz präsentieren- und mutig in die Welt hinaus tragen darf. Das Stück beinhaltet viele interessante Rollen, Lieder und Texte, die in großartiger Zusammenarbeit mit den Autoren an alle Kinder angepasst werden. Uns Dozentinnen bereitet es große Freude, die Botschaft zu verbreiteiten, dass jeder Mensch einmalig ist.“, sagt Stefanie Gröning.

Zurück zur Übersicht
Social Media Beiträge