Abendländische Weihnacht & die Weihnachtsgeschichte von Carl Orff

Zum 126. Geburtstag von Carl Orff widmet sich der TÖLZER KNABENCHOR der „Weihnachtsgeschichte“ von Carl Orff/ Gunild Keetman.Dieses Werk hat Orff nur für Kinder als Aufführende geschrieben, die hier nicht nur singen, sondern auch alle Rollen spielen.

Durch die sehr enge Verbindung über die Jahrzehnte hinweg mit Carl Orff seit seiner Gründung fühlt sich der Tölzer Knabenchor nahezu verpflichtet das Werk, das vom Knabenchor 1985 bereits einmal aufgenommen wurde und bis heute stilprägend gilt, in einer exemplarischen Produktion zu realisieren und zusammen mit seinem alljährlich sehr bekanntem und immer gefragten Programm „Alpenländische/ Europäische Weihnachtslieder“ zur Weihnachtszeit aufzuführen.

Mitwirkende:

Tölzer Knabenchor, Leitung: Gerhard Jacobs
Hirte u. andere Rollen: Mitglieder des Tölzer Knabenchores
Orchester: Carl Orff Orchester
Regie: Florian Zwipf-Zaharia
Tourneeveranstalter Tölzer Knabenchor

Social Media Beiträge