Ludwig meets Michael Jackson
Der König rockt den King

Die legendäre „Ludwig meets Show“ ist zurück in Füssen! Die Premiere im ausverkauften Füssener Festspielhaus begeisterte das komplette Publikum und sorgte für Gänsehautmomente, Standing Ovations und Begeisterungsstürme. „Geballte Energie“, „Das Treffen Ludwigs mit Michael Jackson entfacht Wellen der Begeisterung im Publikum“, berichtete die Presse! Und vom grössten deutschen Musical Fan Portal, Musical1, gab es eine Auszeichnung für die Show! Für die neueste Auflage dieser beeindruckenden Crossover Show am holt Dr. Konstantinos Kalogeropoulos wieder den gefeierten Ludwig Darsteller Daniel Mladenov und den Michael Jackson Tribute Künstler Patrick Granado auf die beeindruckende Bühne des Festspielhauses in Füssen. Zu den Beiden gesellen sich fast 15 Mitwirkende: Eine 6 köpfige Liveband, die bezaubernde Maria Meßner und Popdiva Kirstin Hesse. Ebenfalls wird ein mitreissendes Tanzensemble die Bühne einheizen und zwei Akrobatinnen durch die Lüfte fliegen.

Aktuelle Termine

Ludwig meets Michael Jackson

Fr 08.01.27 | 19:00 Uhr
Tickets ab € 52,90
Weitere Tickets

Impressionen

Solisten

Maria Meßner

Die in Oberbayern geborene Maria Meßner, schloss mit Diplom ihre Ausbildung zur MUSICALDARSTELLERIN in München ab. Davor absolvierte den Bachelor of Arts mit GESANG an der Universität Mozarteum Salzburg. Schon während ihres Studiums tourte sie als Maria in WEST SIDE STORY durch Europa. Als Tänzerin war sie in der Show THE BEATLES und in der Operette FRAU LUNA tätig. Sodann bewies sie erfolgreich ihre Vielfältigkeit als Sängerin und Darstellerin: es folgte die Hauptrolle Christine Daaè in der namenhaften Produktion DAS PHANTOM DER OPER. Weitere klassische Partien waren Papagena in DIE ZAUBERFLÖTE und Barbarina in DIE HOCHZEIT DES FIGARO. Mit der Titelrolle Sissi verzauberte sie das Publikum auf Europatournee. Als 1.Geist wirbelte sie im Weihnachtsmusical SCROOGE über die Bühne. Danach war sie als Amazone Lust in DER RING – Das Rockmusical zu sehen. Zuletzt spielte sie in der Uraufführung ZEPPELIN – Das Musical die weibliche Hauptrolle Isabella von Zeppelin. Derzeit ist sie mit den wunderschönen Rollen der Kaiserin Elisabeth in LUDWIG² und als Belle in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST auf der Bühne zu erleben. Maria freut sich sehr mit der Traumrolle Mary Robert in SISTER ACT die Bühne zum wackeln zu bringen!  

Daniel Mladenov

Seine fundierte Ausbildung in den Bereichen Musical, Gesang und Darstellung erhielt der gebürtige Memminger bei Angelika Maier in der Gesangs- und Bühneschule „Joy of Voice STAGE ART“, wo er die Grundlagen des Gesangs und Bühneschauspiels erlernte. Sein Können wurde durch zahlreiche Workshops bei angesehenen Stimmbildnern und Musicaldarstellern wie Chris Murray, Carsten Lepper, Pia Douwes und Christopher Brose weiter verfeinert, die ihn in den Bereichen Musicalgesang und Songinterpretation schulten. Seit 2009 tritt Daniel regelmäßig bei verschiedenen Events, Konzerten und Travestieshows auf. Neben seiner Arbeit als Darsteller übernimmt er auch Regiearbeiten und führt teils eigene Stücke in Gesamtleitung auf, wodurch er seine Vielseitigkeit in der Theaterwelt unter Beweis stellt. Daniel ist seit 2018 in den verschiedensten Produktionen des Festspielhauses zu sehen. In „Ludwig2“ spielt er neben den Verschwörerrollen „Graf Rettenberg“, „Graf Holnstein“ und „Kaspar“ auch den Königsadjutanten „Graf Dürckheim“. Seit 2021 steht er außerdem regelmäßig in der Hauptrolle des „König Ludwig“ auf der Bühne. Er gehört ebenfalls zu der Cast von „Zeppelin“, „Die Schöne und das Biest“ sowie „Der Ring“. Außerdem steht er bei den beiden Uraufführungen des Festspielhauses „Hundertwasser“ und „Cinderella“ jeweils in einer Hauptrolle auf der Bühne.

Kristin Hesse

Patrick Granado

Veranstalter: Angabe folgt…

Social Media Beiträge