5. Januar 2021 |

König Ludwig II.

Matthias Stockinger

Der gebürtige Saarländer absolvierte sein Studium in Gesang und Schauspiel an der Universität der Künste in Essen. Es folgten Hauptrollen im Sprechtheater und Musical an verschiedenen Theatern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, u.a. in Leonce und Lena, Aida, Dantons Tod, Kleiner Mann, was nun?, Evita, Rebecca, Rent, ShylOCK!, West Side Story u.v.m.

Er gehörte zur Premierencast von in Berlin, Oberhausen und Stuttgart gehörte Matthias Stockinger zur Premierenbesetzung von Roman Polanski`s Roman Polanski`s Tanz der Vampire und war in dem Stück über drei Jahre in verschiedenen Hauptrollen zu sehen.
Bei den Premieren des Erfolgsmusicals Ludwig² in Kempten und in Füssen glänzte er in der Titelrolle des bayerischen Märchenkönigs Ludwig II.

Als gefragter Gala- und Konzertsänger ist er immer wieder auf Tour mit seiner eigenen Konzertreihe FACE TO FACE und fremdproduzierten Konzertformaten. Sein Herz gehört aber auch der Regie. So ist er seit einigen Jahren auch als Regisseur in seiner saarländischen Heimat tätig. In der erfolgreichen Neuinszenierung des Musicals DIE PÄPSTIN entwickelte er mit Regisseur Benjamin Sahler seine Interpretation des Gerold und war auch die Premierenbesetzung. In Füssen und Stuttgart ist er auf der Bühne als Gerold zu erleben.

Zurück zur Übersicht
Media wall ansehen