27. April 2021 |

König Ludwig II. – Sophie v. Bayern – Cover Marie – Cover Ludovika – Ensemble

Maria Meßner

Die in Oberbayern geborene Maria Meßner, schloss mit Diplom ihre Ausbildung an der Abraxas Musical Akademie in München ab. Davor absolvierte sie ein Studium der Musik- und Tanzpädagogik mit Hauptfach Gesang am Mozarteum Salzburg. Schon während ihres Studiums tourte sie als Maria in „West Side Story“ durch Österreich und Deutschland.

Weiterhin bewies sie erfolgreich ihre Vielfältigkeit als Darstellerin: als Tänzerin war sie in der Show „The Beatles“ und in der Operette „Frau Luna“ zu sehen. Sodann folgte die Hauptrolle Christine in dem namenhaften Stück „Das Phantom der Oper“, mit der sie durch Europa tourte. Festengagiert an der Märchenbühne Münchens, spielte sie dort zahlreiche Rollen u.a. Papagena in „Die Zauberflöte“. Zuletzt verzauberte sie in der Hauptrolle Sisi das Publikum auf Europatournee.

Zurück zur Übersicht
Media wall ansehen