27. April 2021 |

König Ludwig II. – Otto

Julian Wejwar

Julian absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller und Diplom-Gesangspädagogen am Royal Conservatoire of Scotland in Glasgow und an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Er spielte sowohl auf Bühnen in Großbritannien als auch in Deutschland. Zu seinen Rollen gehörten u.a. Aschenputtels Prinz in „Into the Woods“, Brad Majors in „The Rocky Horror Show“ und Jimmy Powers in „City Of Angels“. Wenn Julian nicht selbst auf der Bühne steht, führt er Regie bei Produktionen wie „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. zudem choreografierte Julian die Uraufführung von Michael Schanzes Musical „Eine Weihnachtsgeschichte“ im Winterhuder Fährhaus in Hamburg.
Seit 2016 spielt Julian die Rolle des Prinz Otto in Ludwig² und ist seit 2018 als Co-Regie und Co-Choreografie für die Wiedereinstudierung des Musicals zuständig. Julian unterrichtet als Dozent für Gesang und Choreografie an der renommierten Freiburger Musical- und Schauspielschule.

Zurück zur Übersicht
Media wall ansehen