27. April 2021 |

König Ludwig II. – Sophie v. Bayern – Ensemble

Franziska Fink

Die gebürtige Österreicherin sammelte ihre ersten Bühnenerfahrungen als Sängerin in einer Band und gründete zeitgleich einen Gospel-Chor. 2013 wirkte sie 2 Jahre lang gemeinsam mit Janet Chvatal, Marc Gremm und Norbert Lamla im Hotel-Musical „Die Legende des …liebes Rot-Flüh mit, welches von Nic Raine komponiert wurde.
Anschließend wurde sie privat im klassischen Gesang, unter anderem von Janet Chvatal unterrichtet und besuchte regelmäßig Weiterbildungen an der ISSA (Internationale Schule für Schauspiel und Acting), der Münchner Filmakademie und dem Bavaria Filmstudio. Sie wirkte in Film- und Kinoproduktionen mit, zB in Matthias Schweighöfers „Vaterfreuden“ und stand jahrelang als Solistin in diversen Show- und Musicalkonzerten sowie Galaabenden auf der Bühne.
2018 wirkte sie im Festspielhaus Füssen bei der Exklusiv-Aufzeichnung für Kino und TV bei Sarah Brightmans „Hymn“ im Chor mit, war Ensemblemitglied bei der Päpstin und hatte ihr Debüt als Herzogin Sophie bei Ludwig²

Zurück zur Übersicht
Media wall ansehen